Mitglied werden

Der Parteibeitritt ist ein wichtiger Schritt für politisch engagierte Menschen, die sich aktiv an der Gestaltung der gesellschaftlichen Zukunft beteiligen möchten. Die CDU steht für eine Richtung im politischen Spektrum, die auf konservativen Werten, christlichen Prinzipien und sozialer Marktwirtschaft basiert. Zu unseren Zielen gehören unter anderem die Stärkung von Familien und gesellschaftlichen Zusammenhalt, wirtschaftlicher Erfolg und soziale Sicherheit, innere Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit sowie eine verantwortungsvolle und nachhaltige Energiepolitik.

Wenn sie in unserem Team mitarbeiten wollen können sie  Ideen unmittelbar einbringen, Anträge stellen, in verschiedensten Foren mitdiskutieren und Stellung nehmen zur Kommunal-,Landes-, Bundes- und Europapolitik. Jedes Mitglied entscheidet unmittelbar selbst.

Sie erhalten ebenfalls die aktuellen Informationen aus erster Hand. Die Amts- und Mandatsträger der CDU berichten regelmäßig bei den verschiedensten Sitzungen von ihre Arbeit und holen sich Rat von ihnen als Mitglied. So haben sie die Möglichkeit auch direkt auf politische Entscheidungen Einfluss zu nehmen.