Erfolgreiche Brillen- und Hörgerätesammelaktion

20.04.2024

Nahezu 900 Brillen für einen guten Zweck gesammelt!

Trotz widrigsten Wetterverhältnissen haben sich viele Bürgerinnen und Bürger auf den Weg zum Wochenmarkt gemacht, um ihre nicht mehr benötigten Brillen und Hörgeräte am Sammelstand abzugeben. Dafür herzlichen Dank! Ebenso ein Dankeschön an die Vereine und Unternehmen, die uns in der Werbung für diese Aktion unterstützt haben und besonders einen Dank an das Augenoptikergeschäft „Die Brille“, die Metzgerei Brenner, die Bäckerei Oberhofer, die Sparkasse Baienfurt und Frau Dr. Susanne Keller für ihre Werbeunterstützung in ihrer Praxis.

Neben diesem guten Zweck konnten unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Wo drückt der Schuh? Angesprochen wurde die Radwegplanung mit verschiedensten Mobilitätsthemen, die Beleuchtungssituationen in der Gemeinde, Möglichkeiten der Jugendbeteiligung, Begrünungsmöglichkeiten und Belebungsmöglichkeiten auf dem Marktplatz, Kiesabbau, die Zukunft der Achtalschule und verschiedenste Sanierungsnotwendigkeiten in der Gemeinde.
Die sicherlich unterschiedlichsten Interessen und Prioritäten zeigen uns, dass wir als CDU Gemeindeverband mit unseren Wahlkampfthemen im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern auf der richtigen Spur sind. Wir wollen ihnen zuhören und mit ihnen die verschiedensten Lösungsmöglichkeiten diskutieren.

Unsere nächste größere Veranstaltung „Maibockhock 2024“ greift das Thema „Kiesabbau“ auf. Trinkwasserschutz hat Vorrang! Wir als CDU Gemeindeverband mit unseren Gemeinderäten sehen nach wie vor viele ungeklärte Fragen und stellen uns deshalb an die Seite der Gemeinde und des Gemeinderates, sowie des Zweckverbands Wasserversorgung Baienfurt-Baindt, gegen einen möglichen Kiesabbau im Altdorfer Wald.
Als Referenten konnten wir Herrn Dr. Hermann Schad gewinnen. Er ist Hydrogeologe und hat das Gutachten für den Zweckverband Wasserversorgung Baienfurt-Baindt zur Neuausweisung des Wasserschutzgebietes Weißenbronner Quellen erstellt. Er wird uns in einem Impulsvortrag aus erster Hand wichtige Informationen hierzu geben.
Bringen Sie gerne Freunde, Familie und Verwandte mit und nutzen Sie die Gelegenheit für eine gute politische Diskussion mit unserem Referenten und den Politikern aus der Region und lernen Sie in einer lockeren Atmosphäre unsere Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten näher kennen.
Im Anschluss an den politischen Frühschoppen, ab ca. 13:00 Uhr, laden wir alle zum Besuch des Europafestes der Gemeinde Baienfurt auf den Marktplatz in Baienfurt ein.

Vormerkung und nicht vergessen:
Sonntag, 5. Mai 2024 – 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr
traditioneller Maibockhock im Neunerbeck - „Kiesabbau und seine Folgen