Jahreswechsel 2024

16.12.2024

Weihnachtsgrüße 2024

Liebe Baienfurterinnen und Baienfurter,

weltweit war in diesem Jahr nicht viel von dem Wunsch „Frieden auf Erden“ zu spüren.
Wenn wir die besinnliche Zeit nutzen und ein wenig zurückblicken, haben wir oftmals das Gefühl, dass wir die vielen Ereignisse dieses Jahres kaum verarbeiten können. Die Ereignisse und Entwicklungen weltweit sollten uns dazu anregen, ein bisschen dankbarer und zufriedener mit unserer im Allgemeinen guten Lebenssituation zu sein. Lassen Sie uns die Magie von Weihnachten nutzen, um einander zu unterstützen, die Gemeinschaft in Baienfurt zu stärken und auch positiv in die Zukunft zu blicken.

Das neue Jahr 2025 wird wieder Herausforderungen und Chancen mit sich bringen.
Insbesondere wird die Bundestagswahl eine politische Weichenstellung für die zukünftige Ausrichtung unseres Landes bedeuten.

Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, Baienfurt zu einem lebens- und liebenswerten Ort für alle Generationen zu entwickeln. Gemeinsam wollen wir die Zukunft gestalten - mit Verantwortung, Zusammenhalt und einem starken Blick auf die Bedürfnisse der Menschen in unserer Gemeinde.

Wir danken Ihnen und auch der Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister Günter A. Binder an der Spitze für Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und freuen uns auf das kommende Jahr mit vielen schönen Begegnungen. Als Gemeinderatsfraktion möchten wir uns zusätzlich bei unseren Gemeinderatskolleginnen und -kollegen für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken, die wir gerne im neuen Jahr fortsetzen wollen. 

Ihnen allen wünschen wir Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Den vielen Menschen, die über die Weihnachtsfeiertage arbeiten müssen, wie zum Beispiel Pflegekräfte in den Krankenhäusern und Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder unserem Bauhof bei entsprechenden Schneelagen, danken wir stellvertretend für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Gesellschaft.  

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen
für den CDU-Gemeindeverband und die CDU-Gemeinderatsfraktion


Michael Schrimpf und Andrea Arnhold