Maibockhock 2024

02.05.2024

Wohin führt der geplante Kiesabbau?

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Parteimitglieder,

Politik lebt vom gemeinsamen Austausch! Deshalb laden wir, die CDU Baienfurt, Sie wieder herzlich zu unserem traditionellen „Maibockhock am Fallenstock“ ein, um Sie aus erster Hand über ein kommunalpolitisch sehr emotionales Thema zu informieren. Kiesabbau im Altdorfer Wald.
Trinkwasserschutz hat Vorrang! Wir als CDU-Gemeindeverband mit unseren Gemeinderäten sehen nach wie vor viele ungeklärte Fragen und stellen uns deshalb an die Seite der Gemeinde und des Gemeinderates, sowie dem Zweckverband Wasserversorgung Baienfurt-Baindt, gegen einen möglichen Kiesabbau im Altdorfer Wald.
Aus unserer Sicht sind „Unsere kommunalen Trinkwasserquellen in Weißenbronnen“ zu schützen. Da gibt es für uns keine Kompromisse!
Als Referenten konnten wir Herrn Dr. Hermann Schad gewinnen. Er ist Hydrologe und hat das Gutachten für den Zweckverband Wasserversorgung Baienfurt-Baindt zur Neuausweisung des Wasserschutzgebietes Weißenbronner Quellen erstellt. Er wird uns aus erster Hand in einem Impulsreferat wichtige Informationen hierzu geben.
Bringen Sie gerne Freunde, Familie und Verwandte mit und nutzen Sie die Gelegenheit für eine gute, politische Diskussion mit unserem Referenten und den Politikern aus der Region.
Im Anschluss an den politischen Frühschoppen, ab ca. 13:00 Uhr, laden wir alle zum Europa-Fest der Gemeinde Baienfurt auf den Marktplatz in Baienfurt ein.
Hier in Kürze der Ablauf:
• Begrüßung durch Michael Schrimpf, 1. Vorsitzender der CDU Baienfurt
• Vorstellung unserer Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten
• Impulsvortrag Dr. Hermann Schad
• Diskussion und gemütliches Beisammensein

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Gelegenheit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Michael Schrimpf 1. Vorsitzender