Wahlkampfauftakt - heute - auf dem Wochenmarkt -

19.04.2024

Wahlkampfauftakt - heute -

Nicht vergessen! Brillen- und Hörgerätesammelaktion in Baienfurt Wochenmarkt, Freitag 19.04, ab 13:00 Uhr und kommen Sie dabei mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2024 ins Gespräch.
Wo drückt der Schuh? Zum Start unseres Kommunalwahlkampfes sind wir für Sie auf dem Wochenmarkt präsent und nehmen gerne Ihre aktuellen Anliegen und die Anliegen für die nächsten fünf Jahre auf.
Sie alle haben sicherlich unterschiedlichste Interessen und Prioritäten. Wir wollen Ihnen zuhören und mit Ihnen die verschiedensten Lösungsmöglichkeiten diskutieren.
Unsere kommunalen Wahlkampfthemen, zum Beispiel bezahlbarer Wohnraum, die wir Ihnen gerne vorstellen, orientieren sich immer an dem Ziel auch zukünftig eine lebendige und attraktive Gemeinde beizubehalten und weiterzuentwickeln.
Sie haben es erst kürzlich aus den Medien entnommen. Wähler zweifeln am eigenen Einfluss bei der Kommunalwahl und die Mehrheit glaubt, nach einer repräsentativen Umfrage des Allensbach – Institutes, nicht durch Stimmabgabe etwas zu bewirken. Wir schließen uns deshalb auch dem Gemeinderatspräsidenten Herrn Steffen Jäger an, der fordert: „Wir brauchen daher eine Rückbesinnung auf eine echte kommunale Selbstverwaltung und Planungshoheit. Städte und Gemeinden brauchen Luft zum Atmen und Raum zum Gestalten“.
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben zusammen mit der Bürgerschaft und unseren politischen Mitbewerbern Lust zum Gestalten! Kommen Sie vorbei, bringen Sie ihre nicht mehr benötigten Brillen und Hörgeräte mit und sind Sie neugierig!
Auch möchten wir dazu aufrufen den sonstigen Elektroschrott nicht illegal, zum Beispiel an Glascontainern oder Kleiderspendern zu entsorgen, sondern zu einem Verwerter zu bringen. Die Natur dankt es ihnen.
Sie finden uns in den nächsten Wochen u.a. auch:

Sonntag, 5. Mai 2024 – 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr traditioneller Maibockhock im Neunerbeck
Dipl. Hydrogeologe Dr. Hermann Schad spricht über „Kiesabbau im Altdorfer Wald und seine Folgen“
Sonntag, 5 Mai 2024 ab ca. 13:30 Uhr Besuch des Europafestes auf dem Marktplatz
Freitag, 17. Mai 2024 – 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kapler ́s Hofladen, Köpfingen - Sprechen Sie mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten
Freitag, 31. Mai 2024 – 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Wochenmarkt - Sprechen Sie mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten